Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, Stefanie
TitelDas Tangram. Geschichte, Arten, didaktische Aspekte, Fallstudien.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 2, S. 3-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Legespiel; Spiel; Tangram; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Lernspiel; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht
AbstractDas beruehmte Formenspiel Tangram kann den Geometrieunterricht (nicht nur) der Grundschule mit aeusserst fruchtbaren Uebungen bereichern. Der Beitrag informiert ueber die geschichtlichen Urspruenge des Spiels ebenso wie ueber verschiedene gebraeuchliche Varianten und ueber Einsatzmoeglichkeiten im Unterricht. Daneben wertet er Beobachtungen ueber den Umgang von Schuelern mit dem Tangram aus.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: