Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Kersten
TitelThesen zur konstruktivistischen Didaktik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 7-8, S. 41-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKultur; Schule; Lehrer; Schüler; Didaktik; Konstruktivismus; Deutschland
AbstractKonstruktivistische Praktiken im Unterricht erfordern eine neue didaktische Wirklichkeit. Die damit verbundenen Herausforderungen werden in diesem Beitrag vorgestellt: Wenn im Unterricht keine objektiven Wahrheiten mehr vermittelt werden können, so wird es notwendig, miteinander Wirklichkeitskonstruktion auszuhandeln und zu diskutieren. Kreativität, Forschen und Erfinden, offene Visionen und Imaginationen erhalten einen großen Stellenwert. Dies führt auch zu einer veränderten Rolle des Lehrenden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: