Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Jürgens, Eiko |
|---|---|
| Titel | Offener Unterricht - offene Lernsituationen. Klärungen und Voraussetzungen. |
| Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 3, S. 6-9 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0936-6970 |
| Schlagwörter | Lernsituation; Bildungspolitik; Schulreform; Schulprofil; Schulprogramm; Lehrerverhalten; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Sachinformation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Veränderung; Zukunft |
| Abstract | Offener Unterricht scheint innerhalb der gegenwärtigen schulischen Reformbestrebungen so etwas wie ein Synonym bzw. Markenzeichen für pädagogischen Aufbruch und schulische Selbsterneuerung zu sein. Damit ergeben sich eine Reihe von Fragen: Was macht offenen Unterricht als Idee so verlockend? Was ist offener Unterricht überhaupt? Welches sind die Vorraussetzungen und Konsequenzen? (Orig.). |
| Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
| Update | 1999_(CD) |