Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Wiater, Werner |
|---|---|
| Titel | Die ethnografische Sicht des Kindes. Kinder verstehen, für die man eigentlich kein Verständnis haben kann. |
| Quelle | In: Lernchancen, 1 (1998) 2, S. 73-75 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1434-9817 |
| Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Einstellung (Psy); Ethologie; Verhalten; Kind; Lehrer; Schüler; Analyse; Jugendlicher |
| Abstract | Der Autor analysiert die Verhaltenänderung und Verhaltensgewohnheiten von Schülern und Jugendlichen. Dabei wird die Bedeutung der ethnographischen Sichtweise deutlich, um das Verhalten von Kindern und Jugendlichen verstehen zu können. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 1999_(CD) |