Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiater, Werner
TitelDie ethnografische Sicht des Kindes. Kinder verstehen, für die man eigentlich kein Verständnis haben kann.
QuelleIn: Lernchancen, 1 (1998) 2, S. 73-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Einstellung (Psy); Ethologie; Verhalten; Kind; Lehrer; Schüler; Analyse; Jugendlicher
AbstractDer Autor analysiert die Verhaltenänderung und Verhaltensgewohnheiten von Schülern und Jugendlichen. Dabei wird die Bedeutung der ethnographischen Sichtweise deutlich, um das Verhalten von Kindern und Jugendlichen verstehen zu können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: