Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZech, Friedrich
TitelMathematik erklaeren und verstehen. Eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Beruecksichtigung von lernschwachen Schuelern und Alltagsnaehe.
Book review: Zech, F.: Mathematik erklaeren und verstehen. Eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Beruecksichtigung von lernschwachen Schuelern und Alltagsnaehe, Berlin: Cornelsen, 1995, 312 p., ISBN 3-464-59171-9. ISSN: 0044-4103.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 30 (1998) 2, S. 55-56
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernschwierigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterricht; Bruchrechnung; Dezimalzahl; Dreisatz; Prozentrechnung
AbstractEine Erwiderung des Autors unter dem Titel "Wieviel Fachlichkeit vertraegt der Mathematikunterricht? (Oder: Wieviel Ruecksicht auf den Schueler erfordert er?)" auf die Rezension seines Buches von W. Schulz im ZDM 29(1997)H.2, S.33-35.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: