Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zech, Friedrich |
---|---|
Titel | Mathematik erklaeren und verstehen. Eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Beruecksichtigung von lernschwachen Schuelern und Alltagsnaehe. Book review: Zech, F.: Mathematik erklaeren und verstehen. Eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Beruecksichtigung von lernschwachen Schuelern und Alltagsnaehe, Berlin: Cornelsen, 1995, 312 p., ISBN 3-464-59171-9. ISSN: 0044-4103. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 30 (1998) 2, S. 55-56
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103; 1615-679X |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernschwierigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterricht; Bruchrechnung; Dezimalzahl; Dreisatz; Prozentrechnung |
Abstract | Eine Erwiderung des Autors unter dem Titel "Wieviel Fachlichkeit vertraegt der Mathematikunterricht? (Oder: Wieviel Ruecksicht auf den Schueler erfordert er?)" auf die Rezension seines Buches von W. Schulz im ZDM 29(1997)H.2, S.33-35. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |