Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeske, Henning
TitelMathe Explorer Logbuch 7.2. Erfahrungen mit einem Lerntagebuch.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 3, S. 136-143Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Schuljahr 07; Lernen; Motivation; Sprache; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractEs wird das Konzept eines "Lerntagebuches" vorgestellt, das ueber das gesamte 2. Halbjahr einer Jahrgangsstufe 7 in einem Erweiterungskurs einer Gesamtschule erprobt wurde. Diese sprachliche Verschriftlichung von Lernprozessen und Lernergebnissen erfuellt die Kriterien eines veraenderten Lernens: eigenaktiv, konstruktiv und kommunikativ.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: