Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Astrid |
---|---|
Titel | Die volle Halbtagsschule als Schule der Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen! |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 3, S. 10-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Bildung; Junge; Gleichberechtigung; Schule; Halbtagsschule; Geschlecht; Gerechtigkeit; Mädchen; Niedersachsen |
Abstract | Die Autorin erläutert das Konzept der Entwicklung des Schullebens in der Vollen Halbtagsschule und zeigt, wie dieses Konzept mit Fragen der Geschlechtergleichstellung zusammenhängt. Sie stellt die Affinitäten von Mädchen zum problemorientierten Unterricht heraus und geht auf mädchengerechte Interaktionsstrukturen und didaktische Innovationen in dieser Schulform ein.(LI). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 1998_(CD) |