Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlänzel, Hartmut
TitelVerstehen heißt Wiederfinden - freinet-pädagogische Anregungen zu einer "natürlichen Mathematik". Vortrag anläßlich der MUED-Sommertagung im Juni 1996 in Villigst.
QuelleIn: Fragen und Versuche, (1997) 82, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-900X
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Beispiel; Natürliche Methode; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; These
AbstractDer Autor beschäftigt sich in seinem Vortrag mit der natürlichen Methode in der Mathematik, die er nach freinetpädagogischen Prinzipien in der Grundschule bereits verwirklicht. Er bezieht sich besonders auf Paul Le Bohec und ein von der Pädagogik-Kooperative herausgegebenes Buch. Er stellt Thesen zur natürlichen Methode in der Mathematik auf und zeigt Beispiele für deren Anwendung.(LI) (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fragen und Versuche" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: