Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braeuer, Gerd |
---|---|
Titel | Schreiben im Fremdsprachenunterricht? |
Quelle | In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, (1997) 1, S. 1-7 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0042-062X |
Schlagwörter | Kreativität; Transfer; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Prozessorientierung; Unterrichtsorganisation; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben |
Abstract | Der Artikel gibt einen Einblick in die Grundlagen einer Schreibpaedagogik, die als Bruecke zwischen "Mutter"- und Fremdsprache, und damit als Begegnungsfeld fuer bereits Bekanntes und noch zu Lernendes verstanden wird. Die unterrichtspraktischen Konsequenzen konzentrieren sich auf Beispiele, die den Brueckencharakter des Schreibens im Sprachenlernen unterstreichen. (Verlag). (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |