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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiss, Heike
TitelWarum ist das Spiel zur Vermittlung von Handlungskompetenz in der kaufmännischen Berufsausbildung geeignet?
QuelleIn: Der Ausbilder, 45 (1997) 12, S. 229-235Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-8100
SchlagwörterMethode; Spieltheorie; Lernen; Lernziel; Berufsausbildung; Schlüsselqualifikation; Industriekaufmann; Kaufmann für Bürokommunikation
AbstractDie Verfasserin zeigt anhand des Spiels "Handeln und Verhandeln", Bestandteil eines Kommunikationsseminars im letzten Ausbildungsjahr, wie im Spiel neben Lernaufgaben zur Fach- und Methodenkompetenz auch Aufgaben zur persönlichen und Sozialkompetenz gestellt werden können. Durch das Spiel werden die Auszubildenden für die Bedeutung der Handlungskompetenz als Ganzheit mit allen vier Komponenten, der Fach-, Methoden-, Sozial- und persönlicher Kompetenz, sensibilisiert; Fachkompetenz allein zeichnet noch keinen guten Mitarbeiter aus. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
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