Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDomin, Wolfgang
TitelSchülerinnen und Schüler gehen eigene Wege. Charles Ives "The unanswered Question" in einem 9. Schuljahr.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1997) 5, S. 240-245Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Lernen lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Instrumentalmusik; Musikunterricht; Konstruktivismus; Textiles Gestalten
AbstractAm Beispiel von Charles Ives "The unanswered Question" im Musikunterricht einer 9. Jahrgangsstufe stellt der Autor einen Baustein vor, der drei besondere Merkmale eines funktionierenden Lernverständnisses beinhaltet: 1. Berücksichtigung der Individualität der Lernenden 2. Der offene Unterrichtsansatz ermöglicht eigene Lösungsstrategien 3. Das "Lernen lernen" wird gefördert. Die Methode wurde ca. 2 Jahre in Versuchsklassen eingesetzt und von einem Forschungsteam begleitet (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: