Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lumer, Jutta; Hesse, Manfred |
---|---|
Titel | Schülervorstellungen über den Weg vom Gen zum Enzym. Teil 1: Empirische Wissensdiagnose im Hinblick auf die Bedeutung chemischer Grundkenntnisse. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 2, S. 100-107 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Schüler; Biologieunterricht; Biosynthese; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Molekülstruktur; Protein; Biochemie; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Die Autoren stellen eine Schülerbefragung zu den Themen Proteine, DNA und Proteinbiosynthese vor. Das Ergebnis der Befragung ergab, dass nur ein Sechstel der befragten Schüler über gefestigte Kenntnisse zum Molekülaufbau der Proteine und der DNA verfügte. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |