Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumer, Jutta; Hesse, Manfred
TitelSchülervorstellungen über den Weg vom Gen zum Enzym. Teil 1: Empirische Wissensdiagnose im Hinblick auf die Bedeutung chemischer Grundkenntnisse.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 2, S. 100-107Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Schüler; Biologieunterricht; Biosynthese; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Molekülstruktur; Protein; Biochemie; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Autoren stellen eine Schülerbefragung zu den Themen Proteine, DNA und Proteinbiosynthese vor. Das Ergebnis der Befragung ergab, dass nur ein Sechstel der befragten Schüler über gefestigte Kenntnisse zum Molekülaufbau der Proteine und der DNA verfügte.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: