Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDroese, Ingrid; Stach, Ursula
TitelHandlungs- und produktionsorientierter Umgang mit ausgewaehlten Kinderbuechern - eine Moeglichkeit, bei Grundschuelern eine realistische Selbsteinschaetzung anzubahnen.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 1, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Kinderbuch; Kinderliteratur; Grundschule; Schüler; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Deutschunterricht; Literaturunterricht
AbstractAnhand von Kinderbuechern soll bei Grundschuelern eine realistische Selbsteinschaetzung angebahnt werden. In einem handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht ist Lesen ein Vorgang produktiver Phantasie. Geschildert wird die Konkretisierung anhand des Kinderbuchs von Irina Korschunow: Hanno malt sich einen Drachen, Muenchen 1995. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: