Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMulthaup, Uwe
TitelProzedurales Wissen und Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 50 (1997) 2, S. 74-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Neurolinguistik; Psycholinguistik; Schematheorie; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractDer Artikel untersucht Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Auslegung des Begriffes "prozedurales Wissen". Zu diesem Zweck wird zunaechst prozedurales Wissen in Abgrenzung zu deklarativem Wissen definiert. In einem weiteren Abschnitt veranschaulicht der Autor das Funktionieren des Gehirns und damit verbundene Grundlagen des Lernens. Abschliessend wird die Frage diskutiert, welche Bedeutung diese Erkenntnisse fuer das Lehren und Lernen von Fremdsprachen haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: