Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarimski, Klaus
TitelSotos-Syndrom - Fähigkeiten, Motivation und Ausdauer in pädagogischen Situationen.
Vorläufiger Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 27 (1997) 2, S. 78-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterKind; Behinderung; Sotos-Syndrom; Sonderpädagogische Förderung
AbstractKinder mit Sotos-Syndrom sind gekennzeichnet durch eine charakteristische Gestalt des Gesichts, überduchschnittliche Körpermaße und eine Entwicklungsretardierung. Es werden Beobachtungen zu kognitiven und kommunikativen Fähigkeiten sowie zu ihrer Motivation und Ausdauer bei zielgerichteten Tätigkeiten in pädagogischen Situationen bei zehn Kindern mitgeteilt. Die Notwendigkeit, die pädagogische Förderung auf die Gemeinsamkeiten der Kinder und ihre individuellen Besonderheiten abzustimmen, wird diskutiert.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: