Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoog, Wolfgang; Schulz, Andreas
TitelDas Dortmunder Zahlbegriffstraining - Lernwirksamkeit bei rechenschwachen Grundschülern.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 27 (1997) 2, S. 60-68Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEvaluation; Pädagogische Forschung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Übungsprogramm; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Training
AbstractDie Autoren berichten über eine Evaluationsstudie zum Dortmunder Zahlbegriffstraining an Grundschülern im Eingangsbereich. Adressaten des Trainings sind rechenschwache Schüler mit unklaren Zahlvorstellungen. Das Trainingsprogramm ist schon seit mehreren Jahren auch im Sonderschulbereich im Einsatz und liegt nun in einer mehrfach revidierten Form vor.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: