Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moog, Wolfgang; Schulz, Andreas |
---|---|
Titel | Das Dortmunder Zahlbegriffstraining - Lernwirksamkeit bei rechenschwachen Grundschülern. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 27 (1997) 2, S. 60-68 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Evaluation; Pädagogische Forschung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Übungsprogramm; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Training |
Abstract | Die Autoren berichten über eine Evaluationsstudie zum Dortmunder Zahlbegriffstraining an Grundschülern im Eingangsbereich. Adressaten des Trainings sind rechenschwache Schüler mit unklaren Zahlvorstellungen. Das Trainingsprogramm ist schon seit mehreren Jahren auch im Sonderschulbereich im Einsatz und liegt nun in einer mehrfach revidierten Form vor.(LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |