Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Rita
TitelKunsttherapie in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 11, S. 39-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKunsttherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Kunstunterricht
AbstractDurch das Einbeziehen kunsttherapeutischer Aspekte im Kunstunterricht haben die Lehrer die Möglichkeit, Berater bzw. Begleiter in Phasen der Persönlichkeitsfindung, der Stützung des "Ich" im sozialen Umfeld der Kinder zu sein. Die heilende und erkennende Kraft der Kunst in der Interaktion sollte deshalb im Unterricht einen zunehmenden Raum einnehmen. Einige Beispiele aus dem Unterricht der Autorin sollen ein erstes Verständnis für diesen Bereich ermöglichen.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: