Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiest, Hartmut
TitelLernen Mädchen anders? Lernstrategien bei Mädchen und Jungen.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 38-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Kreativität; Lernpsychologie; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Selbstbewusstsein; Junge; Lernen; Lernforschung; Sachinformation; Mädchen
AbstractWie unterscheiden sich Mädchen und Jungen beim Lösen einer Problemaufgabe? Geschlechtsspezifische Unterschiede zuungunsten der Mädchen zeigen sich vor allem bei Selbstvertrauen und Kreativität. Eigenschaften, die es also im Unterricht deutlich zu fördern gilt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: