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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Erhard
TitelOffener Unterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte: Moeglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: Lernen konkret, 16 (1997) 4, S. 2-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterErziehungsziel; Selbstständigkeit; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Geistige Behinderung; Sonderschule
AbstractZur Beantwortung der Frage, ob offener Unterricht in der Schule für Geistigbehinderte sinnvoll ist, wird er beschrieben, Formen genannt, von Erfahrungen berichtet, gefragt, ob auch leistungsschwache und schwerstbehinderte Schüler einbezogen werden können, geprüft, welcher Stellenwert diesem "neuen" Ansatz innerhalb anderer Methoden zukommt. Offene Formen des Lernens: Lernen an Stationen, Wochenplanarbeit, Freiarbeit. Diskussion von Pro und Contra. Erhöhter Vorbereitungsaufwand und zeitliche Belastung für den Lehrer. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
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