Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchieder, Monika; Wiesner, Hartmut
TitelWetter - eine empirische Studie zu Vorstellungen und Lernprozessen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 11, S. 52-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Sachunterricht; Wetter; Studie; Verständnis
AbstractDer Themenbereich Wetter ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Lehrpläne für den Sachunterricht. Trotzdem gibt es hierfür bisher sehr wenige Untersuchungen über Lernverläufe und Lernschwierigkeiten bei Grundschulkindern. Es wurde deshalb eine Studie durchgeführt, in der mit Hilfe von Interviews und Einzellehrgesprächen untersucht wurde, mit welchen Vorstellungen Grundschulkinder Wetterphänomene betrachten und auf welchem Niveau sie Erklärungsangebote verstehen können.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: