Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Dorothee
Titel"Entschuldigung, es war nicht so gemeint! ". Konfliktbewältigung durch Klassenbriefe.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 10, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBeziehung; Konflikt; Konfliktlösung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Soziales Verhalten; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Klassengemeinschaft; Brief; Soziales Klima
AbstractDie Unterrichtseinheit befasst sich mit der Aufarbeitung einer Konfliktsituation, wie sie in der Praxis des Unterrichts immer wieder auftreten kann. Schüler können nicht mehr mit Mitschülern in der notwendigen sozialen Form umgehen und zusammenarbeiten. Der Lösungsversuch durch Schreiben von kleinen Briefen an Klassenkameraden und an die Lehrerin hat sich als erfolgreiche Strategie erwiesen.(Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: