Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollring, Bernd
Titel"Man darf auch nicht immer sofort aufgeben, wenn's mal nicht klappt. " Mädchen und Jungen bauen gemeinsam Würfel aus gefaltetem Papier.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 7, S. 2, 25-28, 33-39, 59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterVerhalten; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Grundschule; Primarbereich; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Würfel (Geom); Bastelanleitung; Papierfalten; Erfahrungsbericht
AbstractUnterrichtseinheit zum Papierfalten im Geometrieunterricht der Grundschule: Arbeitsblätter und Fotos zeigen, wie man aus jeweils sechs gefalteten Papierteilen (Modulen) einen Würfel zusammenstecken kann. Drei Sorten solcher Module werden beschrieben, zudem Erfahrungen mit diesem Projekt aus Grundschulklassen. Die Anfangsakzeptanz ist bei Mädchen höher, der gemeinsame Produkterfolg aber egalisiert die geschlechtsspezifischen Unterschiede beim Zusammenarbeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: