Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Schmitt, Hubert |
|---|---|
| Titel | Klassenmanagement. Effektiver Umgang mit Unterrichtsstörungen - ein Trainingsprogramm (Teil 1). |
| Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 12 (1997) 4, S. 47-51Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0947-2746 |
| Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Trainingsprogramm; Neurolinguistisches Programmieren |
| Abstract | Der Autor beschreibt effektive Möglichkeiten im Umgang mit Unterrichtsstörungen, die auf dem Trainingsprogramm von Grinder ( 1995) zum "Classromm management" aufbauen. Es handelt sich um leicht erlernbare Übungen, überwiegend nonverbale Kommunikationsstrategien (Körpersprache und gezielter Einsatz von Stimmmustern).(LI). |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 1998_(CD) |