Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergsson, Marita
TitelVerhaltensfähigkeiten fördern, Teil 4. Pädagogische Interventionsstrategien, Teil 1.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 4, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterPädagogik; Erziehungsziel; Entwicklungspsychologie; Verhalten; Sozialisation; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Therapie; Konzept
AbstractPädagogische Intervention muss nicht Reaktion auf ein Schülerverhalten sein. Wenn Ansätze einer entwicklungstherapeutischen Förderung in den schulischen Alltag aufgenommen werden, agiert die Lehrkraft mit der Zielrichtung, dass der Schüler seine sozial-emotionalen Fähigkeiten, seine Verhaltenskompetenzen aufbaut. Dieser Text vermittelt einen Überblick über den Katalog der Interventionsstrategien.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: