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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNutz, Maximilian
TitelTextverstehen und Selbstwahrnehmung. Zur Notwendigkeit analytischer Arbeit mit Schülertexten.
QuelleIn: Deutschunterricht, 50 (1997) 5, S. 237-247Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSelbstwahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Textverständnis; Konzept
AbstractIm produktionsorientierten Literaturunterricht entstandene Schülertexte sollten als Möglichkeit für Lernprozesse genutzt werden, in denen Schüler etwas über ihre eigene Subjektivität erfahren und ihre Wahrnehmungs- und Lernweisen einbringen. An Beispielen aus seiner Unterrichtspraxis legt der Autor dieses Wechselspiel von Produktion und Reflexion dar.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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