Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHadfield, Jill; Spoor, Richard; Stefan, Ferdinand
TitelWorking with (un)limited resources. Global issues keynote talk. Global issues SIG track.
QuelleIn: English language teaching news, (1997) 31, S. 108-110, 142-143Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIdeologie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Sozialform; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Lehrmaterialgestaltung; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Ethik; Eurozentrismus; Tagungsbericht; Thema; Europa; Rumänien
AbstractDas Hauptreferat von Hadfield betrachtete die Problematik der Eurozentriertheit des Englischunterrichts von zwei Seiten: einerseits ging es darum, warum und wie globale Themen Eingang im Englischunterricht an europaeischen Schulen finden sollten und koennten, andererseits um die Frage, inwiefern in Europa entworfene Lehrmaterialien fuer Lehrer in Entwicklungslaendern brauchbar sind, und wie deren Beduerfnisse bei der Lehrmaterialentwicklung staerker beruecksichtigt werden koennten. Weitere Workshops praesentierten authentisches Lehrmaterial zu globalen Themen. Ausserdem befassten sich Beitraege mit der Situation des Englischunterrichts in Rumaenien und mit dem Thema Ethik im Fremdsprachenunterricht. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: