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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNot macht erfinderisch.
Stifterverband veranstaltete die erste Tagung zum Thema Hochschulsponsoring.
QuelleIn: Wirtschaft & Wissenschaft, 5 (1997) 1, S. 48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5123
SchlagwörterBildungsmanagement; Sponsoring; Professionalisierung; Hochschulfinanzierung; Hochschule; Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft; Deutschland
AbstractRund 100 Angehörige aus Hochschulverwaltung, -forschung und aus der Wirtschaft haben auf dem Symposium zum ersten Mal die Gelegenheit erhalten, sich über das Thema Hochschulsponsoring zu informieren. Der Generalsekretär des Sitfterverbandes, Prof. Dr. Manfred Ehrhardt, hielt die Eröffnungsrede und begründete das Anliegen. Informationen gab es auch zu den rechtlichen Hürden durch Rechtsanwalt Dr. Neil George Weiand (Frankfurt/M.). Aus der Sicht der Unternehmen fehle den Hochschulen oft die Professionalität und angemessene Marketingkonzepte, so Dr. Achim Westebbe. Es wurde darüber diskutiert, wie an Hochschulen Sponsoring aussehen müsse (z. B. im Vergleich zum Sport), wie hochschuladäquate Werbeformen gefunden werden könnten (Benennung von Stiftungsprofessoren, Kennzeichnung gesponserter Bücher u. a.) und welche Erfahrungen dazu in Deutschland vorliegen. U. a. wurde ein Konzept vom Kanzler der TU, Alfred Post, dargestellt. (HOF/Text teilweise übernommen/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
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