Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Koring, Bernhard; Hemling, Günter |
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Institution | Aktion Jugendschutz Sachsen e.V. / Landesarbeitsstelle |
Titel | Reflexion als Bedingung für den Transfer ins Alltagsverhalten. |
Quelle | Aus: Prävention durch erlebnispädagogische Aktion: Standpunkte und Erfahrungen zur Erlebnispädagogik in der präventiven Kinder- und Jugendarbeit Sachsens. Chemnitz: Aktion Jugendschutz Sachsen, Landesarbeitsstelle (1997) S. 80-95 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Transfer; Förderung; Reflexives Lernen; Erlebnispädagogik; Reflexion (Phil); Jugendarbeit; Freizeit; Handbuch; Modell; Nachschlagewerk; Sachsen |
Abstract | Erfahrungsbildung durch Reflexion als Grundbedingung des Transfers, Modelle des reflexiven Lernens in der erlebnispädagogischen Prozessgestaltung, pädagogisches Deuten, Beratungsdiskurs. -gh. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2007/1 |