Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUniversität Dortmund / Institut für Schulentwicklungsforschung
TitelIFS-Schulbarometer.
Ein mehrperspektivisches Instrument zur Erfassung von Schulwirklichkeit. 2. Aufl.
QuelleDortmund: IFS (1997), Getrennte ZählungVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 1
BeigabenDiskette
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-932110-00-5
SchlagwörterFragebogen; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler
AbstractDie abgedruckten Fragebögen bieten "der einzelnen Schule die Möglichkeit, eine innerschulische Bestandsaufnahme verschiedener schulischer Bereiche aus Lehrer-, Schüler- und Elternsicht durchzuführen. Zusätzlich bieten [sie] die Möglichkeit, diese Bestandsaufnahme mit Daten aus einem repräsentativen Bundesdurchschnitt zu vergleichen. Das IFS-Schulbarometer eignet sich zur Selbstevaluation von Schulen und als Impulsgeber für Schulentwicklung". Die erfassten "schulischen Bereiche" sind z. B. Einschätzungen zur Schulautonomie, zu den Aufgaben der Schule, Unterricht und Lernen, Lehrerkooperation, Mitbestimmung oder Wünsche an die Schule u. a. (DIPF/BI.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: