Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhold, Peter |
---|---|
Institution | Christian-Albrechts-Universität zu Kiel / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften |
Titel | Integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung. Lehrerfallstudien zur Unterrichtspraxis. |
Quelle | Kiel: IPN (1997), 334 S. |
Reihe | IPN. 159 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-89088-115-7 |
Schlagwörter | Fallstudie; Lehrerverhalten; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; PING (Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung) |
Abstract | PING ist eine Konzeption für die Entwicklung einer naturwissenschaftlichen Grundbildung. Sie umfaßt Didaktik, Forschung und Entwicklungsorganisation. Mit der Ausbreitung von PING über die Projektkerngruppe und die in direktem Kontakt mit ihr stehenden Personen hinaus ließ sich die Frage, wie PING in der Unterrichtspraxis repräsentiert ist, nicht mehr so einfach beantworten. Diese Fragestellung ist Gegenstand von Fallstudien im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des BLK-Modellversuchs PING; über sie wird hier berichtet. (Autorenreferat). |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2000_(CD) |