Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Burk, Karlheinz (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Arbeitskreis Grundschule |
Titel | Mehr gestalten als verwalten. 12. Jahrgangsübergreifendes Lernen in der Grundschule. |
Quelle | Frankfurt, Main: Arbeitskreis Grundschule (1997), 137 S. |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. Sonderband. S57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-930024-60-8 |
Schlagwörter | Jahrgangsklasse; Grundschule; Wenig gegliederte Schule; Jenaplan-Schule; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterricht; Forschungsstand; Altersgruppe; Erfahrungsbericht; Projektbericht; Deutschland |
Abstract | Nach "konzeptionellen Überlegungen" zu den Vorzügen von altersgemischten Lerngruppen in der Grundschule, einem historischen Beitrag über die "Stammgruppen" im Jenaplan und der Darstellung des Forschungsstandes zum Thema werden in Berichten von Lehrern und Lehrerinnen verschiedene Ansätze und Erfahrungen mit jahrgangsübergreifenden Gruppen vorgestellt. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |