Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Hilbert |
---|---|
Titel | Schulpädagogik. 2. Für Fortgeschrittene. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Verl. Scriptor (1997), 287 S. |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 300 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-21146-6 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Organisationstheorie; Autonomie; Handlungskompetenz; Leitbild; Schulreform; Schule; Schulpädagogik; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Projektschule; Versuchsschule; Lehrerin; Lehrerfortbildung; Schülerin; Lernen; Lehren; Team-Kleingruppen-Modell; Unterrichtsmethode; Projekt; Organisationsentwicklung; Funktion (Struktur); Integration; Organisation; Professionalität; Bielefeld; Deutschland; Oldenburg (Oldenburg) |
Abstract | Band 2 des zweibändigen Werkes 'Schulpädagogik' "hält für Fortgeschrittene und pädagogische Profis Bausteine zur Schulentwicklung bereit". Neben theoretischen Grundlagen zur Schulentwicklung, Schulreform und Organisationslernen werden Projektschulen, Leitbilder und Unterrichtsmethoden beschrieben sowie die verschiedenen Hilfen und Kontrollen erläutert. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |