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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelPolitikunterricht an Sonderschulen.
QuelleAus: Sander, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch politische Bildung. Bonn: Bundeszentrale f. polit. Bildung (1997) S. 220-229Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPolitische Bildung; Berufsvorbereitung; Sonderschule
AbstractMit der Sonderschule wird vornehmlich die Schule für Lernhilfe assoziiert. Da ihre Existenz Folge des gesellschaftlichen Selektionsdrucks ist, lastet auf dieser Schulform eine hohe Stigmazuweisung. Deshalb gilt es, als ersten Schwerpunkt des politischen Unterrichts das Stigmatisierungserleben der Schüler anzusprechen. Erst dann können der multikulturelle Austausch und die Berufsorientierung als weitere zentrale Themen des politischen Unterrichts erfolgreich bearbeitet werden. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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