Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Lucie |
---|---|
Titel | Was ist sonderpädagogischer Förderbedarf? Erläuterungen zur praxisgerechten Handhabung. |
Quelle | In: Heilpädagogik, 39 (1996) 5, S. 2-3Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0438-9174 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schulgesetz; Grundschule; Schüler; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration |
Abstract | Gegenstand dieses Artikels ist die Feststellung und praxisgerechte Handhabung des sonderpädagogischen Förderbedarfs. Dieser liegt dann vor, wenn ein schulfähiges Kind aufgrund einer psychischen oder physischen Behinderung dem Unterricht in der Regelschule ohne sonderpädagogische Förderung nicht zu folgen vermag. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |