Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittwer, Angelika |
---|---|
Titel | Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht (Französisch) mit der Methode "Lernen durch Lehren". |
Quelle | In: Pädagogik und Schulalltag, 51 (1996) 3, S. 317-324 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9249; 0943-2299 |
Schlagwörter | Handlungstheorie; Kommunikation; Lernen; Lernprozess; Handlungsorientierung; Lehren; Methodik; Gruppenunterricht; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schlüsselqualifikation; Deutschland; Hannover |
Abstract | Die Autorin stellt die Ergebnisse eines Erprobungsversuchs dar, den sie in einer 8. Realschulklasse (Realschule im Schulzentrum Hannover-Ahlem) im Fach Französisch durchführte. Dabei werden die Vor- und Nachteile, Grenzen der eingesetzten Methode "Lernen durch Lehren" beschrieben sowie Konsequenzen und Perspektiven abgeleitet. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |