Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittwer, Angelika
TitelHandlungsorientierter Fremdsprachenunterricht (Französisch) mit der Methode "Lernen durch Lehren".
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 51 (1996) 3, S. 317-324Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterHandlungstheorie; Kommunikation; Lernen; Lernprozess; Handlungsorientierung; Lehren; Methodik; Gruppenunterricht; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schlüsselqualifikation; Deutschland; Hannover
AbstractDie Autorin stellt die Ergebnisse eines Erprobungsversuchs dar, den sie in einer 8. Realschulklasse (Realschule im Schulzentrum Hannover-Ahlem) im Fach Französisch durchführte. Dabei werden die Vor- und Nachteile, Grenzen der eingesetzten Methode "Lernen durch Lehren" beschrieben sowie Konsequenzen und Perspektiven abgeleitet. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: