Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thurn, Susanne |
---|---|
Titel | Ermutigungen - Lernen ohne Noten. Lernberichte in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 86-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Sekundarstufe I; Laborschule; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Zeugnis ohne Noten; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Sachinformation; Bewertung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Schüler/innen der Bielefelder Laborschule erhalten - bis hinauf in das neunte Schuljahr - keine Noten für ihre Leistungen. Sie erhalten Lernberichte über ihre Lernprozesse und Lernergebnisse. Idee und Konzeption dieser Berichte werden vorgestellt und an einem Berichtsbogen für eine Schülerin aus dem 9. Jahrgang ausführlich nachvollziebar gemacht. (HeLP/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |