Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Hermann
TitelKeine Not mehr mit den Noten!? Lernentwicklungsberichte in der Hauptschule.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 98-100Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Zeugnis; Zeugnis ohne Noten; Lernentwicklung; Didaktik; Sachinformation; Bewertung
Abstract"Mit einem Einzelerlaß des Niedersächsischen Kultusministeriums wurde der Grund- und Hauptschule Groß Hehlen für die Klassen 7 bis 9 ein 'abweichendes Zensierungsmodell' genehmigt. Im Schuljahr 1994/95 wurden erstmals Lernentwicklungsberichte anstatt der Ziffernzeugnisse erstellt. Beschrieben werden die Beweggründe der Schule für diese Vorgehensweise, die ersten Erfahrungen damit und Schülerreaktionen. Zwei Lernentwicklungsberichte sind beispielhaft wiedergegeben. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: