Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOehler, Karl H.; Rennings, Jupp van; Ilsemann, Cornelia von
TitelIm Lehrerteam bewerten.
Eine Konsequenz des fächerübergreifenden Unterrichts.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 24-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSekundarstufe II; Lehrerteam; Schulleistung; Schulnote; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Leistungskurs; Biologie; Fächerübergreifender Unterricht; Bewertung; Didaktische Erörterung
AbstractDie gemeinsame Bewertung einer fächerübergreifenden Gruppenarbeit durch ein Lehrerteam erfordert einen erheblichen Arbeitsaufwand. Aber die Möglichkeit, im Gespräch mit einem Kollegen die Bewertung zu entwicklen, bringt eine deutliche psychische Entlastung mit sich. In der Oberstufe der Max Brauer Gesamtschule Hamburg werden je vier Fächer zu einem Profil gebündelt, um fächerübergreifendes und projektorientiertes Arbeiten zu ermöglichen. Im Profil Umwelt sind dies die Leistungskurse Biologie und Erdkunde sowie die Grundkurse Religion und Physik/Chemie je ein Jahr. Im folgenden Interview beschreiben die beiden Leistungskurslehrer Karl Heinz Oehler und Jupp van Reenings, wie sie die Arbeitsergebnisse einer gemeinsamen Projektreise nach Sylt bewerten. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: