Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brodtmann, Dieter |
---|---|
Titel | Zweierlei Maßstäbe im Sport. Der Einfluß der Inhalte auf die Noten. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 60-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Leistungsprinzip; Schulnote; Didaktische Grundlageninformation; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Auswahl; Didaktische Erörterung |
Abstract | Sportnoten müssen sein. Doch sie sind so subjektiv wie die selektive Auswahl der Sportarten, in denen Sportnoten entstehen. Mehr Vielfalt im Sportunterricht hieße mehr Chancengleichheit. Wo beides nicht gegeben ist, sollten Notenmilde und -transparenz am Platze sein. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |