Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weidner, Harry |
---|---|
Titel | Fledertiere (Chiroptera) im Unterricht. Erfahrungen in einer 5. Klasse an einem Thüringer Gymnasium. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 45 (1996) 3, S. 1-4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8382; 0341-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Förderstufe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fledermaus; Rätsel |
Abstract | Konkrete Ansatzmöglichkeiten zur Behandlung der Fledermäuse bieten sich in mehreren Klassenstufen. Der Artikel liefert ein Unterrichtsmodell für 3 Stunden unter Einbeziehung der gemachten Erfahrungen für die Unterstufe. Den Abschluß der Unterrichtseinheit bildet ein Rätsel, dessen positives Ergebnis einen deutlichen Motivationsschub bei den Schüler/innen erkennen ließ. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |