Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reinmann, Gabi; Mandl, Heinz |
---|---|
Titel | Lernen auf der Basis des Konstruktivismus. Wie Lernen aktiver und anwendungsorientierter wird. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 6 (1996) 23, S. 41-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Lernen; Lernentwicklung; Didaktische Grundlageninformation; Lehren; Informatikunterricht; Konstruktivismus; Didaktische Erörterung |
Abstract | Der Konstruktivismus kann einen wertvollen und wichtigen Beitrag für das Lehren und Lernen leisten. In diesem Beitrag wird seinen historischen Wurzeln und seinen verschiedenen Ausprägungen nachgegangen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |