Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrinkmann, Ulrike; u.a.
TitelNeue Erfahrungen mit dem Forschend-entwickelndem Unterrichtsverfahren - eine Untersuchung in einem Chemiekurs.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 7 (44) (1996) 36, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Forschendes Lernen; Problemorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Farbstoffchemie; PH-Wert; Untersuchung
AbstractDieser Beitrag verbindet Unterrichtspraxis und didaktische Forschung. Die Autoren zeigen an einem konkreten Beispiel aus der Unterrichtspraxis, wie das forschend-entwickelnde Unterrichtsverfahren nach H. Schmidkunz und H. Lindemann im Chemieunterricht der Oberstufe eingesetzt werden kann. Dabei wird erläutert, wie dieses Verfahren noch verfeinert werden kann. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: