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Autor/inMeier, Bernd
TitelArbeitslehre im Spiegel von Bildungspolitik.
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 7 (1996) 5, S. 172-175Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterBildungspolitik; Arbeitslehre; Partei; Brandenburg
AbstractDer Landesfachverband Polytechnik/Arbeitslehre des Landes Brandenburg e. V. versteht sich als Vertreter aller an einer zeitgemäßen Allgemeinbildung interessierten Bürger und setzt sich für eine Integration arbeitsorientierter technisch-ökonomischer Inhalte in das Allgemeinbildungskonzept des Landes ein. Es wurde eine Befragung zu bildungspolitischen Positionen der im Landtag vertretenen Parteien zur Gestaltung der arbeitsorientierten technisch-ökonomischen Bildung initiiert. Es wurden drei Fragenkomplexe erarbeitet: 1. Welchen Stellenwert messen Sie dem Reformfach Arbeitslehre im Rahmen einer zeitgemäßen Allgemeinbildung bei? 2. Sollte das Lernfeld Arbeitslehre nach Ihrer Auffassung in allen Schulstufen und Schulformen der allgemeinbildenden Schulen Berücksichtigung finden und 3. Welche Möglichkeiten sehen Sie für klare Regelungen zur Klassenteilung und Fachraumausstattung sowie für Verbesserungen der sonstigen Unterrichtsbedingungen angesichts der allgemeinen Finanzsituation? Auf die drei Fragenkomplexe antwortete je ein Vertreter von SPD, CDU und PDS.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
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