Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrinkmann, Rainer
TitelSzenische Interpretation von Oper - Musiktheater. Erfahrungsbezogener Unterricht am Beispiel der "Dreigroschenoper" in einer 9. Klasse.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1996) 1, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterErfahrungsorientierter Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Inszenierung; Musik; Musiktheater; Musikunterricht; Musikwerk; Notenbeispiel; Oper; Darstellendes Spiel; Darstellung; Brecht, Bertolt
AbstractDer Autor berichtet über eine 8-stündige Unterrichtseinheit für den Musikunterricht einer 9. Jahrgangsstufe. Es wurden Szenen aus der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht eingeübt und dargestellt. Der Unterrichtsverlauf wird erläutert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: