Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kazemi-Veisari, Erika |
---|---|
Titel | Reggio-Pädagogik. Pädagogische Handlungskonzepte (Folge 4). |
Quelle | In: Kindergarten heute, 26 (1996) 3, S. 3-8, 11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Reggio-Pädagogik; Wahrnehmung; Kind; Kindergarten; Farbe; Projekt; Visuelle Wahrnehmung; Licht; Konzeption |
Abstract | Die Autorin gibt einen umfassenden und durchschaubaren Einblick in die Grundidee und Hintergründe der Reggio-Pädagogik. Der Aufsätz enthält zusätzlich den Ausschnitt einer Protokollmitschrift über ein Projekt "Licht und Schatten", über das eine Erzieherin aus Reggio Emilia anläßlich einer Fachtagung in Hamburg gesprochen hat. (BIL). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |