Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blell, Bea; Böttcher, Gisela |
---|---|
Titel | Tanzend interpretieren. Französische chansons umgesetzt in "Danse Contemporaine". Ein Beispiel für fächerübergreifendes Arbeiten in der Projektwoche. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 3, S. 188-191 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Chanson; Tanz; Jugendlicher |
Abstract | Im Rahmen einer Projektwoche setzten die Autorinnen zwei französische Chansons in Jazz Dance um. Unter Mitbestimmung der Schülerinnen entwickelten sie jeweils einen Tanz, der den Inhalt der beiden Lieder (Guesch Patti: Dominer und Charlelie Couture: Quoi faire?) widerspiegeln sollte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |