Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThürmann, Eike
TitelBilinguales Lernen. Wege zur Mehrsprachigkeit.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 9, S. 34-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterBilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Konzeption; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit seinen bilingualen Angeboten für viele unterschiedliche Schulformen und Sprachen nimmt NRW eine führende Stellung ein. Ziel ist neben der Befähigung zur Alltagskommunikation das Erreichen qualitativ neuer Kompetenzen, z. B. Umgang mit Sachtexten und Fachsprache. Das nordrhein-westfälische bilinguale Konzept wird vorgestellt, Probleme werden genannt, auf daraus zu ziehende Konsequenzen wird hingewiesen (Mangel an Ressourcen und Sachmitteln, Notwendigkeit von Investitionen, Erweiterung des Repertoires und Schaffung flexibler Formen, Gewinnung von mehr Lehrkräften und Fächern, Zulassung auch leistungsschwächerer Schüler). (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: