Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJankowski, Franz
TitelBilingualer Unterricht. Modell Nordrhein-Westfalen in Gefahr.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 9, S. 37-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterBilingualer Unterricht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor vertritt in neun Thesen seine Auffassung von der Notwendigkeit bilingualen Unterrichts. Er betont die Bedeutung von Bilingualität angesichts der neuen Verhältnisse in Europa und kritisiert den durch Sparmaßnahmen geplanten bzw. erfolgten Rückgang bilingualer Bildungsangebote in Nordrhein-Westfalen. In einer These wird die Frage, ob Englisch generell 1. Fremdsprache sein soll, andiskutiert. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: