Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vey, Karin |
---|---|
Titel | "Wunderkinder" - hochintelligent, aber sonst auch nicht anders. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 48 (1994) 7, S. 332-333 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Situation; Hochbegabung; Familie; Familienbeziehungen; Grundschule; Primarbereich; Hoch begabter Schüler; Begabung; Sachinformation |
Abstract | Weder Persönlichkeit noch Familie außergewöhnlich begabter Grundschüler sind auffällig anders als die durchschnittlich begabter Kinder. Dieses Ergebnis einer mehrjährigen Untersuchung an der Universität Marburg stellt das Alltagsverständnis vom andersartigen "Wunderkind" in Frage, das unter besonderen Umständen aufwächst. (Verlag) |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |