Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHischer, H.
TitelGeschichte der Mathematik als didaktischer Aspekt. T. 1. Entdeckung der Irrationalitaet am Pentagon - ein Beispiel fuer den Sekundarbereich.
Gefälligkeitsübersetzung: History of mathematics as didactical aspect. Discovery of irrationality using the regular pentagon.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 4, S. 238-248Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterIrrationalität; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geometrie; Mathematikunterricht; Pentagon; Pentagramm
AbstractGeschichte der Mathematik kann ein spannender didaktischer Aspekt zur methodischen Gestaltung des Unterrichts sein. Am Beispiel einer Unterrichtseinheit Die 'Entdeckung der Irrationalitaet am Pentagramm und Pentagon' fuer den Sekundarbereich I soll das Konzept der historischen Verankerung dargestellt und sein Wert fuer das Erreichen innermathematischer Beziehungshaltigkeit im Sinne von Freudenthal und Wittmann verdeutlicht werden. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: